Natürliches Licht in der Fotografie

Guten Abend,

Heute war ich mal wieder Fotomässig unterwegs mit der Wundervollen Wiebke.

Als Location hatten ich ein einfaches total Simples Parkhaus ausgesucht. Desweiteren habe ich mir gedacht mal NUR VORHANDENES LICHT zu verwenden.

Bei den ersten beiden Bildern, habe ich Wiebke bewusst in den Schatten gestellt und nur ein Kleinen Lichtspalt über Ihr Gesicht ziehen lassen. So kommt der Effekt eines Harten Kontrastes zustande, welchen ich auf diesen Bild sehr Interessant finde. Man kann natürlich das Bild weiter Unterbelichten so kommt dieser Effekt noch mehr zum Tragen was aber bei diesen Bild nicht gewollt war, da sonst soviel meiner Meinung von der Location verloren geht.

DSC00006_3

DSC00006

Das Nachfolgende Bild wurde auf dem weg in da Parkhaus gemacht. Den beschnitt habe ich sofern geändert, da wie man beim Vorher Nachher sieht, der Blick durch den engeren Bildlook mehr zum Model geführt wird. Dadurch das wir auch im Schatten standen haben wir gleichzeitig einen schönen großen Diffusor gehabt so das Wiebke gleichmässig ausgeleuchtet wird und sich so harmonisch ins Bild einfügt.

Vorher

DSC00421

Nachher

DSC00421_1

Beim Letzten Bild dieses Blogbeitrages Habe ich Wiebke direkt an das Geländer des Parkhauses Gestellt. Im Schatten haben wir wieder durch das Natürliche Licht Ohne Sonneneinstrahlung eine Harmonische Ausleuchtung. Und mal ehrlich Schatten ist doch der beste Diffusor den es gibt und sogar gratis 🙂

DSC00299_2

Alle Bilder wurden mit der Sony a6000 und dem Sigma 105mm macro Objektiv gemacht welches ich an der Sony adaptierte und manuell bediente.

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, lasst mir doch einfach ein Kommentar da, oder Schreibt mir eine Nachricht 🙂

 

Haut rein und schön Knipsen 🙂

Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: